ETV Hamburg vs. Red Devils Wernigerode - Playoffs Spiel 1
Sonntag, 25. April 2010

Nach den zwei direkt auf einander folgenden Niederlagen im Halbfinale gegen die MFBC Löwen Leipzig, bleibt den Herren nur noch die Best-off-Three Serie um den 3.Platz gegen die kampfstarken Red Devils Wernigerode. Am 18.04.2010 reiste eine auf Grund zahlreicher Verletzungen gekürzte Truppe um Spieletrainer Anton Sefkow mit einer Handvoll Fans nach Wernigerode, um dort den ersten Schritt Richtung Bronze zu machen.

Doch dieses Vorhaben scheiterte nicht zuletzt an der fehlenden Motivation in den eigenen Reihen und so musste man mit einer deutlichen 3:8 Niederlage den Heimweg antreten. Beide Teams starteten gleichstark dominierend und mit Chancen auf beiden Seiten in das entscheidende Spiel. Nach sieben gespielten Minuten war es der Wernigeroder Raiko Krüger, welcher die Devils in Führung schießen konnte. Die Hamburger bemühten sich den Rückstand durch Körpereinsatz zu kompensieren, doch wurden so gleich durch eine 2min Strafe für „überharten Körpereinsatz durch Johan Nilsson bestraft.

Man startete mit einem 0:1 Spielstand ins zweite Drittel undso waren alle die ersten fünf Minuten über hoch motiviert den Rückstand durchein sauberes Aufbauspiel wieder wett zu machen. Doch nach zwei weiteren gegnerischen Toren (6. und 8.Minute) war es diesmal John Bracker, welcher auf Grund von „überhartem Körpereinsatz“ auf der Strafbank Platz nehmen musste. Man hatte die Unterzahl schon fast überstanden, als sich doch noch wiederholt der Wernigeroder Raiko Krüger seinen Weg durch die Hamburger Verteidigung tanken konnte, und den 4.Treffer für die Devils erzielte. Durch den deutlichen Rückstand angekratzt griff wiederholt John Bracker zu ungalanten Mitteln und musste deswegen zum zweiten Mal an diesem Tage die Strafbank aufsuchen. Die Wernigeroder nutzten die Unterzahl innerhalb von 13 Sekunden, in dem sie Führung auf 5:0 ausbauten. In der 15.Minute kam nun auch die Motivation in den Hamburger Reihenauf, als Timo-Toumas Koivisto den laut umjubelten ersten Treffer für dieNordlichter erzielte. Nach einer weiteren Minute tat Simon von Kroge es ihm gleich, in dem er aus der zweiten Reihe einen harten Schuss direkt unter dieTorlatte setzte.

Durch die Lichtblicke hoch motivierte Hamburger starteten nun in das 3.Drittel und konnten auch über zehn Minuten weitgehend das Spiel bestimmen und gefährlich nah vor das gegnerische Tor kommen. Lediglich der ersehnte Torerfolg blieb aus. Doch von nun an legten die Wernigeroder noch einen drauf und erhöhten bis zur 17.Minute auf einen Stand von 8:2. In den eigenen Reihen hingegen war man nun endgültig am Straucheln angelangt. Letzte Versuche das Spiel noch zu drehen, scheiterten kläglich und wurden durch zwei sehr pingelige Schiedsrichter in Form einer 2 Minuten Strafe an Dennis Wlocka bestraft. Als nun auch die Devils zu weniger sachten Mitteln griffen und in Folge dessen auf der Strafbank Platz nehmen mussten, nutze der inzwischen aufs Feld zurück gekehrte Dennis Wlocka die Überzahlsituation um durch den 3:8 Treffer noch ein wenig am Ergebnis zu feilen.

Trotz oder auch gerade genau wegen der herben Niederlage sind die Hamburger hoch entschlossen die zwei weiteren Spiele gegen die Devils vor heimischer Kulisse für sich zu entscheiden, um am Ende verdient mit Bronze in den Händen aus der Saison zu gehen. Um dieses Vorhaben um zu setzen brauchendie Jungs nun eure Hilfe, also kommt am 1.Mai und  im Falle eines Sieges auch 2.Mai, in die Sporthalle Hoheluft um dort um 18 Uhr den Red Devils Wernigerode zu zeigen wer der Chef im Ring ist.

(lml)

 

Aktuell

Bundesliga Herren
2.Spiel um Platz 3
01.05.2010 - 18:00 Uhr
ETV - Wernigerode  3:5

 
 
 
   
 
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
© 2010 ETV Hamburg Abt. Unihockey