U13 Heimspieltag äußerst erfolgreich
Montag, 19. April 2010

Am Sonntag den 18.04. lud der ETV Hamburg die U13 Liga zu sich in die Bundesstr. 96 ein. Aus Hamburger Sicht war es ein sehr gelungener Spieltag, an dem sich die Aufholjagd der U13  fortsetzte.

Nachdem die U13 schon am letzten Wochenende mit zwei deutlichen Siegen überzeugen konnte, erspielten sie sich auch zu hause zwei wichtige Siege gegen die direkten Tabellennachbarn und haben so weiterhin Chancen auf den 2. Platz.

Das erste Duell um 12 Uhr gegen TV Eiche Horn, sollte ein richtiger Krimi werden. Im Hinspiel war dieses Spiel äußerst knapp verloren gegangen, doch diesmal sollte sich das Blatt wenden. Nach einer schnellen zwei Tore Führung vernachlässigten die Jungs ein bisschen die Defensive so das die Bremer zur Halbzeit auf 2:2 ausgleichen konnten. Nach einer umkämpften zweiten Hälfte stand es dann 3:3, sodass die Verlängerung die Entscheidung bringen musste. Nach gerade einmal 30 Sekunden kassierte dann aber Kapitän Till eine 2 Minutenstrafe, sodass die Bremer in Überzahl spielten. Doch dank einer beherzten Einzelaktion von Kubilay konnten die Hamburger in Unterzahl das um jubelte Golden Goal erzielen und das Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen die TSV Borgfeld war dann schnell klar wer Herr im Hause war. Nach 10 Minuten lag man schon 4:0 vorne und ging mit einem 6:1 in die Halbzeit. Alle drei Reihen kamen zum Einsatz und zeigten tollen Einsatzwillen. In der zweiten Hälfte musste nochmal kurz gezittert werden als Borgfeld auf 6:3 herankam, aber dank Treffer von Till und Leo schaukelte die U13 das Spiel mit 8:3 nach Hause.

Neben dem Spielfeld gilt ein besonderes Lob den Eltern die einen Essensstand mit toller Auswahl auf die Beine gestellt haben und die Kinder beherzt anfeuerten.

Für den ETV spielten: Jussi Kursula(Tor), Onno Delius, Paul Wessel, Simon Wagener, Leo Kunigk, Till Heintze, Kubilay Durasi, Jan-Jonas Scherbering, Lukas Papke und Lennart Janssen

 

Aktuell

Bundesliga Herren
2.Spiel um Platz 3
01.05.2010 - 18:00 Uhr
ETV - Wernigerode  3:5

 
 
 
   
 
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
© 2010 ETV Hamburg Abt. Unihockey