BL-Damen beenden Saison erfolgreich mit Bronze!
Montag, 19. April 2010

Die Erfolgsgeschichte der Damen Bundesliga Mannschaft SG Seebergen/Hamburg setzte sich an diesem Wochenende, in Form eines klaren 4:1 Sieges im zweiten Spiel des“Best-off-three” Modus im Kampf um Bronze, fort. Die Damen konnten sich somit frühzeitig den 3.Platz sichern und entgingen damit einem dritten Entscheidungsspiel.

Von Beginn an starteten die Damen konzentriert und kontrolliert in das Spiel und konnten somit, bis auf wenige Konter der Gegner, den Ball in der gegnerischen Spielfeldhälfte laufen lassen. Die Zahl der Abschlüße stimmte ausnahmsweise,doch die Qualität dieser ließ zu wünschen übrig. Mit dem guten Gefühl das Spiel zu bestimmen, ging man nun in die Drittelpause und nahm sich vor durch einige Umstellungen das Ergebnis dem Spiel entsprechend zu gestalten.

Entgegen der Problematik des “teuflischen 2.Drittels”
konnten sich die Nordlichter innerhalb weniger Minuten durch Tore der gerade ein gewechselten und gut aufspielenden Lydia Bethge und der Kapitänin Melanie Minnermann eine 2:0 Führung erkämpfen. Die Damen der nordischen SG bestimmten weiterhin das Spielgeschehen und erzielten in Folge eine Kombinationsspiels zwischen Celine Lücken und Melanie Minnermann den 3.Treffer in der Partie.

In der zweiten Drittelpause wurden noch einmal alle Kr
äfte mobilisiert, damit man nicht wiederholt wie in den Halbfinal-Spielen gegen Grimma die hart erkämpfte Führung vergeben würde. Nach zwei gespielten Minuten nutzten die Damen des SSV Heidenau einen schnellen Konter um die Aufholjagd zu starten und erzielten damit das 3:1. Doch von nun an zögerten die Nordlichte keine einzige Sekunde mehr und erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor, um in Folge dessen den 4:1 Treffer durch Frederike Scholz (Assist: Sandra Stenger) zu erzielen. Die letzten zehn Minuten ergab sich ein typisches Bild, die Heidenauerinnen ersetzten ihre Torhütterin durch eine 6.Feldspielerin und die nordischen Damen zogen sich von ihren zuvorigen 80% bis knapp vor die Mittellinie zurück.

Als die erlösende Schlusssirene ertönte war der Jubel groß und die Damen lagen sich vo r Freude über das verdiente Bronze und dem damit verbundenen 3.Platz in den Armen. Die Damen erhielten ihre Auszeichnung, knallten mit den Sektkorken und starteten Laola- Wellen für das wirklich großartig unterstützende Publikum.Nach eine rmehr als erfolgreichen Saison stehen die Damen nun vor der Entscheidung wie es weiter gehen soll, denn der Wille im nächsten Jahr den Deutschen Meistertitel anzustreben ist gross! Nun heißt es für die nordischen Damen abzuwarten und sich von der mehr als kräftezerrenden Saison zu erholen um auch im nächsten Jahr erfolgreich ganz oben mitspielen zu können.Für die SG Seebergen/Hamburg erkämpften sich Bronze:

Trainer:Martin Günther
Freya Mordhorst (T), Lena Bredehöft (T), Melanie Minnermann (C), Juliane Hoffmann,Lydia Bethge, Frederike Scholz, Bettina Meyer, Simone Schwarz, Lisa Merle Entelmann, Sandra Stenger, Saskia Bargmann, Celine Lücken, Ina Jensen, Mareike Jahns, Lena-Marie Lübker (lml)

Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie

Foto: Elke Scholz 

 

Aktuell

Bundesliga Herren
1.Spiel um Platz 3
18.04.2010 - 16:00 Uhr
Wernigerode - ETV  8:3

Bundesliga Damen
2. Spiel um Platz 3
17.04.2010 - 15.00 Uhr
SG Seeb./ETV - SSV Heidenau   4:1
 
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
© 2010 ETV Hamburg Abt. Unihockey